2012 – Das Jahr der Superhelden

Wer glaubt, dass das Jahr 2011 schon ein gutes für Freunde des gepflegten Superheldenfilms war, dem ist wohl noch nicht ganz klar, was da 2012 auf uns zukommen wird: Eine menschliche Spinne erlebt seinen Reboot, der Mann des Gesetztes kehrt nach siebzehn Jahren zurück, der dunkle Ritter beendet seine großangelegte Trilogie und ein ganzes Team aus Superhelden stürmt die Kinoleinwand. 2012 wird richtig, richtig mächtig. Und das Beste: Alle Filme erscheinen noch vor dem Weltuntergang am 21. Dezember!

 

The Avengers (3. Mai)

Chris Evans (Captain America), Chris Hemsworth (Thor), Scarlett Johansson (Black Widow), Jeremy Renner (Hawkeye), Robert Downey Jr. (Iron-Man), Mark Ruffalo (Hulk) und Samuel L. Jackson (Nick Fury) bilden die Avengers. Großes Spektakelkino gleich zu Beginn des Jahres.

 

The Amazing Spider-Man (3. Juli)

Hierbei handelt es sich nicht um den vierten Teil der Spider-Man-Reihe mit Tobey Maguire, sondern um einen völlig eigenständigen Film, der die Geschichte der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft noch einmal von ganz vorne erzählt.

 

The Dark Knight Rises (20. Juli)

2013 kommt Zack Snyders Version von “Superman” in die Kinos. Vorher spannt aber noch eine andere große Figur des DC-Universum die Flügel: Batman. Kaum ein Film wurde in den letzten Jahren so sehnsüchtig erwartet wie „The Dark Knight Rises“. Der Trailer verrät leider noch nicht allzu viel.

 

Dredd (21. September)

1995 richtete Sylvester Stallone über alles, was auch nur einen Kaugummi auf die Straße gespuckt hat. 2012 schlüpft Karl Urban in dem Remake der Comicverfilmung in die Rolle des Richters Joe Dredd.

2 Comments

  1. wieso drehen die den ersten spiderman nochmal??????

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube